PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Qontinent Festival 12. - 14. August 2011, Wachtebeke - Belgien

Flipje-Vla
16.08.2011, 12:20
The Qontinent 2011- Primitiv hoch 8 aber es war wunderschön:-)

Am Freitag Nachmittag holte mich meine Freundin direkt von der Arbeit ab mit vollgepackten Taschen, kurz nach Hause fertigemacht, dann kam auch schon der Destiny und dann haben wir den Vincent abgeholt und es ging so gegen 15:30-16:00 Uhr ab auf die Autobahn.

Unser Navi führte uns auch ohne Probleme zum gewünschten Zielort nach Puyenbroeck nach 2,5h Autofahrt.

Am Eingang angekommen wartete auch schon eine kleine Menschenmenge darauf den Eingang zu passieren und auf einmal fing es an zu regnen. Ich glaube wir mussten ca 30-45 Min warten bis wir durch die Kontrolle durch waren um das Campinggelände passieren zu können. Man durfte pro Person nur 3Liter Flüssigkeit mit sich führen(nur in kleinen Mehrwegflaschen) und keine Campingkocher mit reinnehmen. Wir hatten ein großes 6Pack Wasser mit und haben nochmal Glück gehabt das der nette Herr von der Security beide Augen zu gedrückt hat. Unsere beiden Flaschen Alkohol konnten wir mit reinschmuggeln indem wir diese in usere Isomatten versteckt haben.

Es bestand natürlich die Möglichkeit das Campingelände zu verlassen um aus seinem Auto noch das restliche Zeug zu holen dafür mussten aber in unserem Fall wir immer auf den Bus warten welcher aber in kurzen Abständen immer wieder zu den Parkülätzen und zum Camping/Festivalgelände fuhr, dass war wirklich Top Organisiert.

Nach ca. 19 Uhr passierten wir dann auch endlich das Campingelände und durften dann unsere Zelte direkt neben dem BBQ-Platz aufbauen:-) Nur auf diesem durfte man grillen(Campingkocher und co waren plötzlich auch erlaubt wenn man sich diesen z.B am kleinen Tent-Supermarkt geholt hat). Nachdem wir die Zelt aufgebaut hatten inspizierten wir erstmal das große Campinggelände bei welchen wir uns auf Platz 2 von genau 3en befanden, eine frühere Anreise wäre vom Vorteil gewesen aber auch nicht zwingend notwendig. Dann haben wir uns mit Marken erstmal eingedeckt welche natürlichen Ihren Preis Q-Dance mäßig hatten ein Maes Pils kostete 2 Marken umgerechnet so um die 2,85€.

Die Toiletten auf dem Camping waren zwar umsonst doch dafür hat man es hier mit der Reinigung nicht so genau genommen, kaum Toilettenpapier kein Wasser zum Händewaschen und Berge hoch mit Scheiße musste man gezwungener Maßen in Kauf nehmen.

Am Freitag Abend wurde ein Teil vom Festivalgelände eröffnet um die Pre-Party zu starten. Als erstes wurden wir vom Tensionstep/Footworx Floor begrüßt welcher unterm freiem Himmel seine Party zelebriert hat, war auch der kleinste Floor, dann in der mitte Hardstyle und rechts dann Jumpstyle. Diese Floors waren haklt so aufgebaut mit Zeltplanen wie man es von ähnlichen Festivals schon kennt.

Die meisste Zeit haben wir uns natürlich auf dem kleinem Floor einbefunden aber die Anlage war leider manchmal zum Teil grottig u.a aber auch ein Dj welcher seinen Mac aufbaute keine Kopfhörer benutze dann einen Track liefen ließ der so 160-165 Bpm hatte und dann von Waldhaus A Jorney throug Time spielen wollte als nächstes, dieser muss dann aber 80-85 BPM angezeigt haben worauf unser „DJ“ dann die Master/Sinc Funktion Taste betätig hatte und der Track dann mal eben auf plus 20 lief, total kaputtgepitschte Scheiße. Na den, dachten wir und haben noch ein wenig in meinen Geburtstag reingefeiert sind dann aber Richtung Zelt um ein wenig zu pennen, die nächsten Tage sollten hart werden;-)

Über die Nacht regnete es in Strömen und wir durften am nächsten morgen feststellen das dass neue Zelt von mir und meiner Freundin undicht gewesen ist, also durften wir uns für 34,50€ erstmal ein neues holen. Dann ging es zum BBQ Platz wo wir unseren Grill erstmal aufgebaut haben und lecker zu Mittag gegessen haben, vornehmlich nur Sachen aus Hack.

So gegen 14:30 waren wir auf dem Festivalgelände wieder wurden aber jetzt auch abgetastet, die Kontrollen waren super locker doch leider sind auch Polizisten mit Drogenspürhunden vor Ort gewesen sowie auch auf dem Campingplatz was ich persönlich als frechheit empfand da dann um ein Zelt mal eben locker 2-3 Polzisten plus 2 Security und mit einem Hund desöfteren den ein oder anderen Zeltplatz hochgenommen haben. Ganz miese Aktion was ich in der Form so noch nie erlebt habe. Ich schweife ab:

Footworx Area fand jetzt wieder im trockenem statt und wir lauschten eine halbe Stunde zu den klängen von Peaky Pounder welcher die Hütte mal so richtig gerockt hat mit Tracks ala Ghettocore und es war auch mal wieder schön Visii im Original zu hören selbst meine Freundin ging ab wie Schmitzkatze. Danach ging es wieder zum Tensionstep Floor welcher unter freiem Himmel stattfand zu 2Methylbulbeo1l welcher eine Stunde lang uns mit seinen eigenen Produktionen live verwöhnte, mittendrin spielte er noch einige editierte IDM Tracks. Glocken, King und einige unveröffentlichte Sachen bekamen wir hier zu hören. Die Stimmung auf diesem Floor war für mich am familiärsten lockeres geschmeidiges Publikum im Alter von 16-40 alles dabei welches einfach nur ausgelassen gefeiert hat.

Dann mit das beste Set direkt im Anschluss von Sinister Souls brutalster Dubstep der einfach nur nach vorne ging 2-3 Tracks kamen mir bekannt vor aber das war es dann auch schon. Bombenset und die Leute sind ordentlich ausgerastet und es war auch viel voller als wie die Stunde zuvor. Die Anlage war auch diesmal besser eingestellt als wie am Abend zuvor.

Um 17 Uhr gings dann mal rüber zu N-Vitral welcher mit seinem Mac aber kein Live Set sondern ein Dj Set runterrasselte, der Funke sprang hier echt nicht über da meiner Meinung nach „Clit Commander“ nichts auf einem Footworx Floor zu suchen hat.

Zwischendurch ahtten wir auch mal Hunger hier ne kleine Liste:
Hamburger: 5 Marken
Pasta: 5Marken
Asia: 7 Marken
Pizza: 4 Marken
Döner: 6 Marken
Morgens gab es auch Frühstück da zahlte man vür Rührei mit Speck locker mal eben 7Marken:-D.

Dann haben wir auch mal den Rest des Geländes erkundschaftet HS/Jump und die Main waren am größten und haben nette Licht und Laser Effekte am Start Thunderdome auch noch das wars dann aber auch schon in den anderen Areas gab es nix an Deko usw. Der Floor unterm freiem Himmel hatte aber richtig coole Visuals am Start, die waren richtig dick:-)

Ich meine das an dem Abend auch Promo spielte welcher mit seinen aktuellen Sachen die Leute kaum erreichte wenigstens konnte ich hier mal Rising out of the Dark auf einer großen Anlage hören:-). AOF war irgendwie am Anfang zu lasche haben wir uns auch nicht lange gegeben.

Direkt neben der Thunderdome war die Classix Area wo aber zu 90 Prozent nur alter Hardstyle gespielt wurde u.a von Dj Yves, da habe ich echt mehr erwartet. Panic spielte auch ziemlich Happy Lastig:-)

Daniele Haverbeck, da haben wir die letzten Minuten mitbekommen und Sie spielte irgendetwas von aktuelles von RTC und dann Promise Land. WTF!?!?

Irgendwann spielte Mindustries welche sehr langsam und ziemlich Toa Lastig gespielt haben, solides Set war aber nicht ganz so mein Fall an dem Abend. Sandy Warez haben wir uns auch mal gegeben und der war wirklich irgendwie grottig vom gepitche und der trackauswahl war das echt nix Stimmung kam hier gar nicht auf dafür aber bei Igneon System wo man einige Nekrolog Tracks zu hören bekam:-) U.a auch endlich mal in voller Länge das Original von the Illest obwohl ich hier sagen muß, dass der RMX von Detest um einiges besser knallt. Die Anlage hatte hier leider auch leichte Schwankungen.

Abends wieder zum Campingplatz wo ne Menschentraube um ein Autoradio gefeiert hat, total geil die Ordner wollten für Ruhe Sorgen und alle sangen dann „The Scientist“ von Coldplay. Ist wohl die neue Hymne einer neuen Generation nach I like it loud.

Sonntags ging es dann erstmal duschen für 2 Wertmarken in einem großem Zelt 20-30min musste man hier warten. Es war schön siffig aber so ne brause erfrischt wenigsten ein wenig wenn auch nur von kurzer Dauer. Gegrillt wurde auch wieder aber die Campingtoiletten haben wir vermieden und sind statdessen lieber auf dem Festivalgelände aufs Klo gegangen, kostete zwar einmalig fürs ganze WE 2 Marken aber man konnte sich hier wenigstens die Hände waschen und die Klos wurden auch mal leer gemacht.

Am Sonntag haben wir uns Amnesys bzw. die letzte halbe Stunde angehört und ich muss sagen das der Mann mich Main Mässig doch berührt Refly kommt richtig gut auf ner großen Anlage, Nothing Else Matters hätte er sich sparen können aber bei System Crash konnte ich nochmal Vollgas geben.

16 Uhr sollte Bon-Ra spielen der aber erst um 17:20 mit seinem Set begann, die Zeit wurde von den Madhose Brothers überbrückt und Sandy Warez durfte sich wieder austoben:-(

Bong-Ra war teils richtig gut und teils richtig naja, dass wirkte meiner Meinung nach ziemlich angepasst wen er dann Producer Tracks spielt, er hätte besser auf dem Prspct Floor spielen können auf welchem Chasing Shadows ausfielen aufgrund Flugprobleme und Trasher und Limewax rissen im Battle mal so richtig die Hütte ab:-) Sie spielten viele Crossbreed Sachen aber auch Limewax Spacentime kam auf der Anlage richtig geil.

Koan Sound wollten wir danach nicht hören, da es sich hier um Happy-Dub handelt und da hatten wir keinen Nerv drauf. In der Thunderdome Area zockte auch noch D-Passion welcher mit seinen eigenen Kreationen ordentlich Gas gab, xmal besser als sein Labelkumpane Promo dessen Zeit echt abgelaufen ist Dj Mässig. Deswegen hörten wir uns auch nicht Rude Awakening an auf der RAW im April war das echt nix.

TOA vs.Cooh sollte mit das Set sein an dem Abend für uns aber als der erste Track erklang welchen wir an dem We zum 8.ten mal hörten dachten wir uns lieber das wir rüber zu Donny gehen und haben es absolut nicht bereut.

Donny spielte ein paar Sachen vom aktuellem Album und ein paar neue Sachen einfach nur herrlich was da getrommelt worden ist.

Die letzte Stunde haben wir 10 min von Neophyte mitbekommen der aber nicht außergewöhnlich spielte außer so neue Sachen ala Burning Love RMX, Ophidian verpasst aber dafür hat auf dem Liberty White Floor zum Schluss Tymon gezockt welcher nochmal alles aus uns rausgeholt hat.

Dann war die komplette Party auch leider schon vorbei. Außer unser Destiny der hat nicht genug bekommen und hat für sich noch ne kleine After gestartet im Zelt:-p

Videos,Fotos und co kommen noch;-)

Insgesamt war es ne geile Party und ne Super Alternative zur Nature One alleine schon vom musikalischem her.

Es war ein sehr geiles anstrengendes WE. Nächstes Jahr würde ich nochmal hinfahren aber dann nur wenn ich dann auch Urlaub habe:-p

Destiny
16.08.2011, 12:22
Am Freitag machte sich unser 4er Trupp auf den Weg in das verrückte Belgien. Die Wettervorhersage und die ziemlich überzogenen Regeln für den Campingbereich schmälerten ein wenig die Vorfreude, aber letztlich kam doch alles ganz anders als gedacht.

Der Hinweg verstrich recht zügig. Schätze wir sind so 2 - 2,5 Stunden von Kleve aus gefahren. Wachtebeke und Umgebung sind ziemlich ländlich gelegen. Um 19 Uhr hat man schon keine Menschenseele mehr auf der Straße gesehen und es kam einem vor als wäre man in einer Geisterstadt gelandet. ^^ Erst kurz vor dem Parkplatz sah man dann die ersten Feierwütigen. Einmal geparkt wurde unser einer dann mit Sack und Pack durch einen Bus zum eigentlichen Campinggelände transportiert. Als wir uns in der Schlange vorm Eingang einreiheten fielen auch schon die ersten Regentropfen. ::sunny::
Obwohl man am Eingang seine Taschen öffnen durfte, blieb der harte Alkohol unentdeckt, so dass wir unsere Geldbörse auf dem Festival etwas schonen konnten. Der Campingplatz war recht übersichtlich gestaltet. Auch von der Größe her kein Vergleich zur riesigen Nature One. Vom Anfang bis zum Ende des Campingplatzes war man maximal 10 Minuten unterwegs. Ich tippe jetzt mal so grob auf 5000 Camper. Was einem wohl sauer aufstieß war die vollkommen überzogene Polizei-Präsenz die regelmäßig mit ihren Hunden über den Platz lief. Wurden auch ständig Leute hochgenommen. Finde ich bei so einem kleinen Festival wirklich unnötig.

Nach dem Aufbau der Zelte ging es dann noch zum Festivalgelände welches am Freitag zu einer Pre-Party auf 3 verschiedenen Areas einlud. Erste war eine kleine aber feine Open-Air Bühne, die an diesem Abend neuen Talenten aus den Bereichen Techno, Dubstep, DnB und Hardcore, die Chance bot sich zu präsentieren. Direkt daneben war ein großer Open-Air Bereich an dem Hardstyle lief und dann gab es noch eine große überdachte Area in der Jump und Tek (oder wie man das heute nennt) gespielt wurde. So wirklich Stimmung wollte an diesem Abend bei uns noch nicht aufkommen, da einem der Hinweg noch in den Knochen lag und die Anlage an dem ersten und für uns interessanten Floor auch zu wünschen übrig ließ. So machten wir uns recht früh schon wieder auf den Rückweg zum Campingbereich. Vor den Toiletten des Campings hat sich dann noch eine spontane Afterparty gebildet. Ein Pulk Menschen tanzte um einen Lautsprecher mit integriertem Autoradio. :D Stimmung war definitiv vorhanden, aber als die Masse dann lauthals "Nobody said it was easy" den Securitys entgegen gröhlte, war es dann doch an der Zeit sich zu verabschieden. ::coolface::

Der nächste Tag begann mit einer Grill- und Vodkasession unsererseits in dessen Anschluss wir uns auch direkt auf den Weg zur Party machten. Musikalisch begann unser Tag dort mit einem einstündigen Live-Act von 2methylBulbe1ol auf dem Tensionstep-Floor. Der Franzose verwöhnte uns mit jeder Menge neuem Stoff aus den Bereichen Dubstep, IDM und DnB. Sein "Hit" Glocken durfte natürlich auch nicht fehlen. :)
Danach kam mein persönliches Highlight des gesamten Festivals. Sinister Souls übernahm die Decks und ballerte gnadenlosen Hardcore-Dubstep auf uns nieder. Die Tracks waren gespickt mit kurzen 4/4 Hardcore-Kick-Einlagen, E-Gitarren, etc.. Die Anlage hatte auch genügend Druck. Es war einfach nur herrlich! Einzig das Wespennest welches unweit vom Floor platziert sein musste, erwies sich als etwas störend. Das Match "Silvano vs. Wespen" ging letztlich aber doch 2 : 1 für mich aus. ::coolface::

Jetzt hab ich grad nen kleinen Filmriss. ^^ Das nächste was ich weiß ist dass N-Vitral in der Footworx-Area nicht so prall "aufgelegt" hat. Viel alter Mainstream dabei. Irgendwie nicht das was man von ihm erwartet hat. Danach sind wir glaub ich mal übers Gelände geschlendert und haben uns alle Areas angeschaut. Zwischendurch hats auch mal ziemlich stark geschüttet. Es gab auf insgesamt 4 Floors Hard & Jumpstyle. Einer davon war die Mainstage und dann leider auch die sogenannte Hard 2 Remember Area auf der sporadisch kitschiger Happy Hardcore oder eben halt überwiegend Early Hard- & Jumpstyle lief. Irgendwann standen wir dann in der Thunderdome und ich weiß nur noch dass ich da schlechte Laune bekommen habe. ^^ Mit dem heutigen Mainstream-HC kann ich halt nur noch in den wenigsten Fällen etwas anfangen. Ich glaube Endymion hatte da gerade gespielt. Zum Glück konnte ich auch die anderen dazu motivieren mich wieder zur Footworx-Area zu begleiten, an der zu dem Zeitpunkt Mindustries ihr Set zum Besten gaben. Die Jungs haben ein sehr solides Dark-Industrial Set gespielt. Viele alte Genosha und Enzyme X. Hat definitiv Spaß gemacht.
Tja, der nächste Filmriss... ^^ Ähm... Igneon System hat am Ende auch noch ganz gut geballert. :gun2: Nekrolog1k & Agnost1k Style. Danach war auch Feierabend. Glaub ich zumindest. ^^

Der nächste Morgen begann dann ähnlich wie der des Samstags. Grillen und Vodka...
Das Timetable hatte sich am Sonntag in einigen Areas ziemlich verschoben, sodass spontanes umplanen angesagt war. Los ging es mit einem Battle von Thrasher und Limewax die aktuellen Hard-DnB und Crossbreed spielten. Zum ersten Mal ließ sich auch die Sonne blicken. :) Da kam natürlich allgemeine Freude auf.
Danach haben wir auf Bong-Ra gewartet und haben uns ca. 30 Minuten den Machete Brothers Sandy Warez und Richie Gee ausgesetzt. Furchtbar langweiliger und stupider Frenchcore. Ich kann den Hype um diesen Menschen echt nicht verstehen. Danach war Bong-Ra an der Reihe. Er feuerte kompromisslose Uptempo- und Breakcoresalven auf das Publikum ab. Andy und Vincent hatten ihren Spaß, aber mir war das um die Uhrzeit irgendwie zu derb. ^^ Ich hab die Show sitzend absolviert und mich dem ein oder anderen Bier gewidmet.
Danach sind wir wieder kurz rüber zu Limewax der mittlerweile nochmal ein Solo-Set spielte, da Chasing Shadows komplett ausgefallen sind.
D-Passion hat sich dann in der Thunderdome leider seinen Vorstreitern von der Geschwindigkeit her angepasst. Ich hoffte ja noch auf ein langsameres Stampfset, was er ja auch schonmal ganz gerne spielt. Nach ihm war es dann Zeit für TOA vs. Cooh. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt schon soviel TOA in der Tensionstep und Footworx Area gehört, dass wir vorher abgesprochen hatten, dass wenn die Jungs mit DnB anfangen, wir uns doch lieber Donny in der Tensionstep anhören gehen. Und so kam es dann auch... "Primitive" wurde zum 7. Mal an diesem Wochenende gespielt und wir sind rüber zu Donny. Ihn hab ich mir von der Person her irgendwie anders vorgestellt. :) Der liebe Junge von nebenan hat uns dann aber nochmal ordentlich durchgeprügelt, bis er von Panacea abgelöst wurde. Andy wollte sich dann eigentlich zum Abschluss nochmal die Mainstage incl. Neophyte geben, aber als dieser mit seinem Gedudel anfing ist auch ihm zum Glück schnell die Lust darauf vergangen. ^^
Ich hab generell an diesem Wochenende festgestellt wie wenig ich noch mit dem sogenannten (Mainstream) "Hardcore" anfangen kann. Ich fühle die Musik einfach nicht mehr und kann sie auf Party nicht mehr "erleben". Für mich ist das größtenteils nur noch weichgespültes Gedudel. Aber das ist ein anderes Thema...

Die letzte Stunde haben wir dann noch auf dem großen Techno Open-Air Floor genossen auf dem der erste und einzige Hardcore-Act an diesem Wochenende spielen durfte. Tymon drehte eine bunte Mischung aus alten Darkcore/Industrial Klassikern ala Armageddon Project und Third Movement. Am Ende also nochmal richtig ausgerastet. :) Schön! Die Party hätte von mir aus aber ruhig noch 1-2 Std. länger gehen können. Punkt 23 Uhr war Feierabend, obwohl alle Floors noch gut gefüllt waren.

Also ich kann das Festival eigentlich nur empfehlen. Das Publikum war bunt gemischt. Ich hab nicht einmal irgendwo Ärger mitbekommen. Einzig das Polizeiaufgebot und die Q-Dance typischen hohen Preise für Futter und Getränke wären hier zu bemängeln.

Destiny
16.08.2011, 12:23
http://www.hardcoreboard.de/showthread.php/45395-The-Qontinent-Festival-12.-14.-August-2011-Wachtebeke-Belgien

Einmal zusammenfügen, bitte. ;)

Destiny
16.08.2011, 12:26
Ah, da sind meine Filmrisse ja wieder. :)

Die Action mit dem Autoradio war allerdings schon am Freitag bzw. Samstagmorgen. ;)

Sha-Kaal
16.08.2011, 12:56
Echt tolle Berichte.
Preise aber echt vom anderen Stern. Grad Döner und das 5Sterne-Deluxe-Frühstück. Mein lieber Scholli. Da muss der Sparstrumpf aber gut gedehnt werden^^

Stimmung generell gut und ausgelassen?

Das mit den Wespen hätte ich nicht überlebt. Panikmann No. 1 bei diesen Viechern.

Geile Show von den Provinzbullen sich da einfach hinzustellen und die Provision in die Höhe zu treiben haha.

Rod Bolts
16.08.2011, 12:57
@Andy
Alternative zur Nature? Würde ich nach dem Bericht weder musikalisch noch Security-technisch denken... Mit Hunden über den Campingplatz.... Einfach hart...

Destiny
16.08.2011, 13:08
Stimmung generell gut und ausgelassen?

Auf jeden Fall! Ich würd sogar allgemein sagen noch besser als in NL.

Das mit den Wespen hätte ich nicht überlebt. Panikmann No. 1 bei diesen Viechern.

:D Ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben von einer gestochen. War also erstmal abzuwarten ob ich allergisch drauf reagieren würde oder nicht. Tat schon etwas weh, aber zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt schon so komatös, dass es kein Problem war weiter zu feiern. :) Hab am nächsten Tag schon nix mehr davon gemerkt.

Destiny
16.08.2011, 13:22
@Andy
Alternative zur Nature? Würde ich nach dem Bericht weder musikalisch noch Security-technisch denken...

Musikalisch war das ganze schon sehr auf "Harder-Styles" fixiert.

Mainstage (Hardstyle & Hardcore)
Thunderdome
Jump
Tek
Early Hardcore, Hard- & Jumpstyle
Hardtechno / Techno
Tensionstep (Dubstep & DnB)
Footworx (Industrial & Uptempo Hardcore)

Da bekommt man auf einer Nature sicherlich mehr zu sehen/hören.

Und klar, die Security-Geschichte geht eigentlich garnicht. So wirklich "frei" hat man sich da nicht gefühlt.

Trotz allem war es ein tolles Wochenende. :)

Bazer
16.08.2011, 14:25
schöne Nachberichte, die Herrschaften. Wo ich eure musikalischen Erlebnisse bzw Nichterlebnisse absolut nachvollziehn kann. Tja, so ist das eben, wenn man nen straighten, hohen Anspruch im Corebereich hat, wird man oftmals enttäuscht;) Ist halt nicht alles Gold was glänzt. Ich sag ja immer, lass die Tanzflächen- Musikliebhaber an die Decks und du bekommst das was du brauchst, ohne wenn & aber;) In Sachen Partysets für straighte Köpfe, ist auch ein Producer-Superstar meist emotional nicht in der Lage, das Ding so straight zu fahren, das die Tanzfläche bebt;) Finanziell bzw "was ist erlaubt-was nicht" hört sich das ganze sehr ungastfreundlich an, hauptsache die Wirtschaft der Ortschaft aufpolieren, oder was? Ich höre alles in allem ein bischen Enttäuschung bei euch raus, kann das sein? ich war ja auch schon auf genug Festivals inkl. Camping, das was ihr hier erzählt, lässt auf ein launisches Wochenende schliessen, wofür das Personal bzw die Wucherpreise, die Acts & leider das nicht so gute Wetter für verantwortlich sind. Man kann wenigstens von den acts korrekte Sets erwarten, echt nich schön. Sandy sucks a lot!

TrAiNeR
16.08.2011, 14:26
Danke für die Nachberichte,wobei die natürlich euren musikalischen geschmack hervorheben...ich wäre bestimmt auf anderen floors unterwegs gewesen,aber das ist ja nicht schlimm..;-)

Also kann ich mich dann darauf einstellen,dass ich mir bzw. wir uns, ein Hotelzimmer in der nähe nehmen werden. wollen eh versuchen das ganze mit ein wenig Urlaub zu verbinden.
Sonst halte ich die 2-3 Tage nicht mehr durch...hehe.

Dann setze ich hier im offiziellen Thread auch nochmal das Video rein...sieht hammer aus!!

http://www.youtube.com/watch?v=Sf2RgBD2ZQU&feature=share

Destiny
16.08.2011, 14:33
@Bazer: Also ich für meinen Teil bin keinesfalls enttäuscht. :) Im Gegenteil! Es hätte wettertechnisch wesentlich schlimmer kommen können. Musikalisch bin ich ansich auch voll auf meine Kosten gekommen. Ich hab seit Jahren nicht mehr so lange und intensiv gefeiert. Muss dazu betonen dass dies auch mein erstes Camping-Wochenende seit der Nature One 2002 gewesen ist und da haben wir nicht wirklich gezeltet/geschlafen. ^^ Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die starken Kontrollen sowie die hohen Preise. Aber letzteres ist man von der Q-Base ja auch gewohnt und somit konnte man sich eigentlich drauf einstellen.

Flipje-Vla
16.08.2011, 14:41
@Andy
Alternative zur Nature? Würde ich nach dem Bericht weder musikalisch noch Security-technisch denken... Mit Hunden über den Campingplatz.... Einfach hart...

Alternativ in Bezug auf die Musik da mich vieles auf der NO persönlich nicht wirklich anspricht. Und die älteren unter uns die auch mal Ihren Schönheitsschlaf brauchen bekommen diesen auch in Belgien, dass ist ja auf der nur bedingt möglich.

Muss aber auch zugestehen das ich vor 9 Jahren das letzte mal auf der NO.

Die Bullenaktion war zu krass stimmt, rauchen konnte man aber fast überall ungehemmt wenn man das wollte. Alles andere wurde uns auch freundlich angeboten auf dem Festivalgelände, da war es ha bzgl Polizei und Co auch etwas überschaubarer.

Ich setz bald mal ein kurzes Video von der Bullenaktion rein, dann kann man sich ungefähr ein Bild machen.

Bazer
16.08.2011, 14:43
@Bazer: Also ich für meinen Teil bin keinesfalls enttäuscht. :) Im Gegenteil! Es hätte wettertechnisch wesentlich schlimmer kommen können. Musikalisch bin ich ansich auch voll auf meine Kosten gekommen. Ich hab seit Jahren nicht mehr so lange und intensiv gefeiert. Muss dazu betonen dass dies auch mein erstes Camping-Wochenende seit der Nature One 2002 gewesen ist und da haben wir nicht wirklich gezeltet/geschlafen. ^^ Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die starken Kontrollen sowie die hohen Preise. Aber letzteres ist man von der Q-Base ja auch gewohnt und somit konnte man sich eigentlich drauf einstellen.

Hehe, gut ich bin auch Optimist. Hab bei dir irgendwie nen bischen Enttäuschung rausgelesen. Gut, wenn der eine deinen Ansprüchen nicht gerecht wurde, aber dafür der andere dich positiv überrascht hat, kann man auch nicht wirklich von Enttäuschung reden. Und nächstes Jahr wieder?

Destiny
16.08.2011, 14:47
Ich brauch so eine Show wie in dem Video einfach nicht. :) Bin froh dass wir zu dem Zeitpunkt bei Tymon waren. War ein gelungener Absch(l)uss! ^^

Destiny
16.08.2011, 14:54
Und nächstes Jahr wieder?

Also ich würde da eigentlich ohne Bedenken nochmal hinfahren. :) Mittlerweile bin ich allerdings eher so gestrickt dass ich mir so große Geschichten nur noch anschaue wenn ich die Location noch nicht kenne. Möchte lieber neues entdecken als immer wieder der selben Sache meine Aufmerksamkeit zu widmen. ;) Das Elements Festival in Belgien würde ich bei entsprechendem Line-Up nächstes Jahr auch mal anvisieren.

Flipje-Vla
16.08.2011, 14:55
Hab bei Neophyte auch auf altes Zeug gehofft wurden aber leider enttäuscht.
Im Main Bereich fand ich auch nur ein paar Acts gut.
Zu den anderen Sachen gehe ich mittlerweile mehr ab:-D Morgen und Übermorgen setze ich mich mal an die Videos ran.

Destiny
16.08.2011, 14:58
Achja, den Promo hatten wir uns auch noch irgendwann kurz angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=yG8DFNMD0Ss&feature=youtu.be

Destiny
16.08.2011, 18:03
http://www.youtube.com/watch?v=amCjuQdJq_c

http://www.youtube.com/watch?v=n8arRjCNEyA

Destiny
16.08.2011, 19:27
Hier noch ein kleiner Überblick vom gesamten Gelände.

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/294150_265094783501288_118745338136234_1165419_247 9527_n.jpg

Bazer
16.08.2011, 19:45
Sieht gut aus. Bei schönem Wetter kann man da bestimmt richtig was Starten;) Morgens schwimmen gehn, rockt schon. Im unausgeschlafenen Schädel versteht sich:)

Destiny
16.08.2011, 20:08
Hier sieht man uns unten rechts im Bild. Müsste zum Ende des Sets hin gewesen sein, da war er schon was flotter unterwegs. Der Anfang war viel besser.

http://www.youtube.com/watch?v=zaGVTCT4jdQ

Sha-Kaal
16.08.2011, 20:11
Ha die neue Jacke enttarnt dich. ;)

Bazer
16.08.2011, 20:24
Dubstep=2Step dance. Boah, ne das ist ja gar nix für mich:)

Destiny
16.08.2011, 20:28
Dubstep=2Step dance.

Definitiv! Tanz und Kleidungsstil des Publikums geht da auch eher in die Hip Hop-Richtung. Vom Tanzen her ist es für mich zwischendurch eine willkommene Abwechslung. :) Da verausgabt man sich auch nicht so schnell. ;)

Bazer
16.08.2011, 20:32
Vom Tanzen her ist es für mich zwischendurch eine willkommene Abwechslung. :) Da verausgabt man sich auch nicht so schnell. ;)
Klar an Tag 2 wär das für mich auch vollkommen in Ordnung. An Tag 1 voll der Partykiller;) Von abfahrn kann ja nicht unbedingt da die Rede sein^^

Destiny
16.08.2011, 20:44
Von abfahrn kann ja nicht unbedingt da die Rede sein^^

Ansichtssache... mir gefälllts! Vielleicht werd ich aber auch nur alt und bequem. :p

KinXX
16.08.2011, 20:47
Ich dachte immer schon ich schreib zu lange NB`s...
Cool + Danke!

Ich hab generell an diesem Wochenende festgestellt wie wenig ich noch mit dem sogenannten (Mainstream) "Hardcore" anfangen kann. Ich fühle die Musik einfach nicht mehr und kann sie auf Party nicht mehr "erleben". Für mich ist das größtenteils nur noch weichgespültes Gedudel.

Geht mir 100% genauso. Und du hast es ja noch nett ausgedrückt.

Musikalisch ärgere ich mich, leider nicht da gewesen zu sein.
Bullenaktion = Oberabturner, sowas hätte ich aufgrund der "lockeren" Footworxx + MuSick XL - Partys in keinster Weise so erwartet.
Ich behalte das mal fürs nächste Jahr im Auge, wenn es sonst wieder nur Daywalker-Partys geben sollte. Aber eher dann im Hotel oder besser noch in einem gemieteten Ferienhaus mit der ganzen Meute... :)

KinXX
16.08.2011, 21:12
Limewax vs. Trasher: obergeil! Was wär ich abgegangen.
Sinister Souls auch gut.

Musikalisch auf jeden was verpasst.

Flipje-Vla
17.08.2011, 08:58
So das Video müsste bald freigegeben sein:

Auf dem Video sieht man kurz wie Security und Polizei gerade ein Zeltlager hochnehmen, gar nicht weit von unserem entfernt:

http://www.youtube.com/watch?v=iw-RznbchEc

Sha-Kaal
17.08.2011, 10:17
Lecker und auch geil das alle anderen da seelenruhig zugucken oO

Destiny
17.08.2011, 10:38
Lecker und auch geil das alle anderen da seelenruhig zugucken oO

Das waren auch noch alles Kids. ;) Der Durchschnitt auf dem Camping lag so zwischen 16 und 22 Jahren.

Flipje-Vla
17.08.2011, 11:18
Claudia meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die die Aktion schon bekannt gegeben wurde in so einem Infoflyer, rechtfertigt das ganze trotzdem nicht, na ja ich lade gerade noch ein ziemlich emotionales Video hoch vom Ende:

166471664816649

Bilder kommen nach und nach.

Destiny
17.08.2011, 11:23
Sinister Souls war so nett und hat mir einige der unveröffentlichten Tracks genannt die er gespielt hat. :) Da waren eigentlich nur Klopper bei.

Counterstrike & Gein - Pentagram (Sinister Souls RMX)
eRRe & Sinister Souls - Namek
Loop Stepwalker & Sinister Souls - The Chosen
Sinister Souls - Beat the Drum Hard
Sinister Souls - Flatliner
Sinister Souls - In The Filth
Sinister Souls - Steroids
Sinister Souls & Balkansky - FM
Sinister Souls & Limewax - Nr.5
Skrillex - Scary Monsters And Nice Sprites (Sinister Souls Scrambled Eggs Edit)

Bazer
17.08.2011, 11:23
So das Video müsste bald freigegeben sein:

Auf dem Video sieht man kurz wie Security und Polizei gerade ein Zeltlager hochnehmen, gar nicht weit von unserem entfernt:

Richtig ätzend. Ich wollt grad zu Mittag essen. Jetzt is mir der Hunger vergangen...

Destiny
17.08.2011, 11:25
Richtig ätzend. Ich wollt grad zu Mittag essen. Jetzt is mir der Hunger vergangen...

:D Was gibts denn heut bei dir zum Mittag? ^^

Bazer
17.08.2011, 11:28
:D Was gibts denn heut bei dir zum Mittag? ^^
Türkisch. Hack, Blattspinat, Zwiebeln und ne Tasse Reis. Das ganze mit selbstgemachter Knoblauch Joghurt als sauce. Stück Brot dabei und gut..Kann ich nur empfehlen;)

Destiny
17.08.2011, 11:37
Türkisch

Gibts hier heute auch. ;) Lahmacun mit Hähnchen. Lass es dir schmecken!

Flipje-Vla
17.08.2011, 11:39
Guten Pegel gehabt und da wir Primitiv 8 mal hören durften, durften wir auch Primitiv noch die letzten Worte zum Absch(l)uss sprechen:-)

http://www.youtube.com/watch?v=AIcRhBZUUOk

Bazer
17.08.2011, 11:40
Gibts hier heute auch. ;) Lahmacun mit Hähnchen. Lass es dir schmecken!
hört sich gut an. ja, dann klick ich ersma nich mehr Andy seine Campvideos an, bis ich fertig bin:) Danke, lasset dir auch schmecken!

Mirender
17.08.2011, 19:39

find`s zwar einigermaßen dreist von euch, dass ihr den stoff einfach im nachbarzelt gebunkert habt, aber die idee mit der unschulds-cam verdient wiederum respekt. ::rabbit::

echt klasse nachberichte !!! :)

Destiny
17.08.2011, 20:16
find`s zwar einigermaßen dreist von euch, dass ihr den stoff einfach im nachbarzelt gebunkert habt, aber die idee mit der unschulds-cam verdient wiederum respekt. ::rabbit::

Verdammt, du hast uns durchschaut. :cool:

Destiny
18.08.2011, 20:19
http://www.youtube.com/watch?v=rvj4PJfGz3o