PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [10.09.2011] Q-BASE 2011 - Raveolution

Quane
12.09.2011, 21:56
Da noch keiner hier was dazu geschrieben hat, werde ich das mal machen.

Nach einer relativ kurzen Busfahrt, kamen wir überpünktlich bereits um 15.45 an. Also hieß es erstmal, warten... Nach und nach kamen aber auch schon andere an, sodass der Busparkplatz sich füllte. Kurz vor 17 Uhr wurden dann die Tore geöffnet. Nach den typischen kontrollen von Q-Dance waren wir dann drin.
Nachdem wir eine Runde gegangen sind, wenn man das so nennen darf, weil laut unseren Kollegen Petty und Vincent, konnte man dort früher (die letzten Jahre) eine richtige Runde gehen. Dieses mal war es nicht möglich, da ein Teil von der Location nicht zugängig war und einige Bunker / Hangar ausfielen. Der Bunker von Footworxx war relativ klein, was sehr schade war, sowie der Bunker von PRSPCT, der war etwas größer war. Aber wir haben uns davon die Laune nicht verdorben lassen, da das Line Up im Vordergrund stand :)
Eine sinnlose Sache von Q-Dance war es auch, einen großen Hangar mit Schließfächern zu machen. Warum nutzen die ausgerechnet einen Hanger dafür, anstatt eine richtige Area daraus zu machen? Verstehe ich absolut nicht... Achja eine "Cinema" Area gab es auch, laut dem Floorplan, in der wir aber nicht waren. Ich meine wer guckt schon Filme auf einer Party?! Das war es erstmal zur Location und nun kommen wir zu den DJs / Sets.

Als erstes haben wir Nicon angeschaut, der ein Dubstep ablieferte und das erste Publikum anheizte.
Um 19 Uhr sind wir schnell zu Semiomime gegangen. Er spielte überwiegend, wie man von ihm gewohnt ist, experimentelle Sachen. Weniger langsam / ambientmäßig, sondern etwas flotter. Habe auch ein Video von ihm gemacht, welches ich im laufe der Woche hochlade. War auf jeden Fall ein cooler alias und hat Lust gemacht ihm zuzuschaun und abzufeiern auf diese etwas "andere" Musik wie sonst auf einer Party.

Um 20 Uhr hieß es Sinister Souls Time :D Die haben eine solides Dubstep Set abgeliefert. Schöne knackige Dubstep Beats. Zu den Tracks kann ich wenig sagen, da mir kaum ein Track bekannt war. Das Publikum ist auch sehr gut auf Dubstep abgegangen!

Um kurz vor 22 Uhr war die Vorfreude bereits hoch, weil in der Footworxx Area Mr. Dep Affect um 22 Uhr auflegte. Wir waren von Anfang bis Ende dort. Der Mann hats echt drauf. Von dem ersten bis zum letzten Track ein reines Industrial Set. Mit seinen Tracks aus seinem Album Purge, sowie viele Deathmachine Tracks. Wir konnten nicht aufhören zu tanzen! Definitiv das Set des abends! Die Stimmung war auch vorhanden und das Partyfolk feierte ordentlich mit! Die Area war gut gefüllt und Platz zum Tanzen vorhanden, trotz der kleinen Area.

Irgendwann waren wir eine Zeitlang in der PRSPCT Area wo zuerst Trasher und danach Eye-D & Hidden auflegten. Eye-D & Hidden spielten Ihre Tracks aus dem Album und die neuen Tracks von Hidden Tracks Label.

Danach hieß es, schnell rüber zur Footworxx, das letzt mal an dem Abend um The Outside Agency anzuheizen! Dieses mal war es dort relativ voll, sodass sich einige vor dem Bunker versammelten und dort sie feierten. Ich habe jedoch mehr oder weniger mit einem Ohr zugehört, da ich einen kleinen Smalltalk mit Dep Affect gehalten habe (mit meinen mangelden Englisch Kentnissen^^). Aber was ich gehört habe, war TOP! TOA Style. Von Favourite Sin bis Industrial Cooking Spray. Wie man von den zwei gewohnt ist :)

Später waren wir dann mal wieder in der PRSCPT Area, als Limewax auflegte. Also ich kennen ihn nur vom Hören und viele Tracks von Ihm sind nicht schlecht, aber was er da ablieferte... Ich bin kein DJ, aber kein Aufbau in dem Set, vieles einfach laufen lassen ohne reinzumixen und zwischendurch mal einfach TOA bzw. crossbreed laufen lassen. Hat mir echt nicht so gefallen. Ich hoffe ihr vesteht mich und wisst was ich meine. Weiß nicht wie ich mich da ausdrücken soll. Auf jeden Fall war dort was Fehl am Platz.

Der letzte DJ, der dort auflegte war I:gor, der nochmal ordenlich Gas gegeben hat und das Publikum zum anheizen brachte! Hammer! Too hot, Icebreak (Counterstrike Remix), Nekrotekk und viele weitere bekannte Lieder spielte er. Der perfekte "Last Act" DJ :D

Gegen 7 Uhr nachdem wir kurz die Main gecheckt haben, als Korsakoff aufgelegt hat, war auch schon Feierabend. Was soll ich sagen? Mal sehen ob die Party noch dieses Jahr übertrumpft wird! Eine schöne Mischung aus Industrial, DnB und Dubstep! Das gefällt mir! :D

Hier sind ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=L6JZCLDy4jw

http://www.youtube.com/watch?v=_kdGsW3kutc

http://www.youtube.com/watch?v=5Zqcme4oZX8&feature=player_embedded

(Jetzt habe ich doch so viel geschrieben Oo)

Wesley
12.09.2011, 23:03
Mir hat die Party absolut nicht gefallen, werd ich mir sehr wahrscheinlich auch kein zweites mal geben. Die Footworxx Area fand ich viel zu klein genau wie die PRSCPT. Hatte mir generell für den Preis alles ein bisschen größer und besser vorgestellt. Die Bühne in der Main wo wir zum "Feuerwerk" standen fand ich auch sehr lieblos gestaltet.

Musikalisch hab ich leider alles in allem nur sehr wenig richtig ausführlich mitbekommen, da ich mit Leuten unterwegs war die allesamt einen anderen Geschmack hatten, daher können andere sicherlich mehr dazu schreiben.

Was ich noch anzumerken habe ist , das ich jedem davon abrate vor der Tür von irgendwelchen "Arabern" Karten zu kaufen. Wir haben es gemacht auf dem Weg dorthin, weil der Besuch doch recht spontan war und wir dachten das es keine Abendkasse gab. Resultat der Geschichte war dann, das eine Freundin ein Ticket hatte was zuvor schon einmal benutzt wurde und ihr somit der Zugang verwehrt wurde. Daraufhin war die Laune natürlich im Arsch, was den Abend ganz schön runtergezogen hat.

Quane
13.09.2011, 19:21
Habe die Videos hinzugefügt :)

Destiny
13.09.2011, 21:12
Verdammt, bei den Videos bekomm ich richtig Lust. :( Dumm gelaufen...

Bazer
13.09.2011, 21:55
netter NB @ quane. mir ist meine Urlaubsrückflugszeit dazwischen gekommen. Dep Affect + TOA Style, mehr brauch man nich zum Feiern;)

Meisenmann
14.09.2011, 05:59
Ich fand das auch super dass es dieses Jahr mehr gebrochenes gab. Wenn nächstes Jahr dann auch ne Terror-Area dazu komm, wär es perfekt :D

Flipje-Vla
14.09.2011, 07:05
Die kleinen Areas sehen richtig gemütlich aus, reicht mir auch definitiv zum feiern und wie man sieht, sind diese auch nicht überfüllt gewesen.

Line Up Mäßig war das dieses Jahr mit die beste Q-Base.

Chrizzz
19.09.2011, 19:22
bor ich will das stunned Guys Set haben. war geil...
achja party war nett. Hab leider schon wieder zu viel vergessen. aber atemberaubende Anlage aufm open air floor. was für türme und wie die gedrückt haben...geil. Lasershow war auch genial. nur 55 euro eintritt ist wieder frech gewesen...

Destiny
19.09.2011, 19:29
bor ich will das stunned Guys Set haben. war geil...
achja party war nett. Hab leider schon wieder zu viel vergessen. aber atemberaubende Anlage aufm open air floor. was für türme und wie die gedrückt haben...geil. Lasershow war auch genial. nur 55 euro eintritt ist wieder frech gewesen...

Gibt alle Sets aus der Italia Area zum Download. Google sei mit dir. ;)

Ant!X
19.09.2011, 19:46
Achja... das war natürlich auch ne seeehr nette Party... nur Limewax & Trasher haben ziemlich enttäuscht... Rotator & I:Gor gingen ziemlich steil - Dep Affect hat auch ein sehr schönes Set hingelegt... das war ne QBase die sich mal wieder richtig gelohnt hat :-)

Dafliege
20.09.2011, 10:56
Rotator & I:Gor gingen ziemlich steil

Aber Hollaaa.. Hörte den Sound von etwas weiter weg , direkt rein und bin dann in dem Bunker hängen geblieben.. :D

http://www.youtube.com/watch?v=vDrfgtosTfM&feature=channel_video_title